Google Tag Manager ist ein Tag-Management-System (TMS), mit dem Sie Tracking-Codes und verbundene Code-Fragmente (im Allgemeinen als Tags bezeichnet) auf Ihrer Website oder in Ihrer mobilen App problemlos aktualisieren können. Nachdem Sie das kleine Code-Snippet von Tag Manager Ihrem Projekt hinzugefügt haben, können Sie Konfigurationen von Analytics- und Mess-Tags sicher und einfach über eine webbasierte Benutzeroberfläche bereitstellen.
Um uns Zugriff zum Google Tag Manager zu geben, nehmen Sie folgende Schritte vor:
- Melden Sie sich im Google Tag Manager unter https://tagmanager.google.com an.
- Klicken Sie bei dem Konto, für das Sie uns Zugriff geben möchten, auf das Zahnradsymbol (Verwaltung)
- Klicken Sie in der Spalte "Konto" auf Nutzerverwaltung und fügen Sie uns als Nutzer hinzu
- Klicken Sie in der Liste Kontoberechtigungen auf das + -Zeichen und dann auf Nutzer hinzufügen.
- Geben Sie hier „agentur@thorit.de“ ein.
- Wählen Sie „Nutzer“ als Kontoberechtigung aus.
- Stetzen Sie für die Container, an denen wir arbeiten sollen, für alle 4 Berechtigungen den Haken
- Klicken Sie auf „Einladen“.
Über den Google Tag Manager können wir das Conversion Tracking sehr einfach einrichten. Wenn der Google Tag Manager Code bereits auf Ihrer Website eingebunden ist, muss kein weiterer Tag direkt im Backend der Website hinzugefügt werden, sondern kann einfach über den Google Tag Manager verwaltet werden.