Die TikTok Ads sollten ein Bild und den Markennamen enthalten.
Spezifikationen
Bildanzeigen:
Dateityp |
PNG oder JPEG |
Max. Dateigröße |
Keine Restriktionen, mind. 500 KB ist empfohlen |
Seitenverhältnis |
1200x628px. |
Videoanzeigen:
Dateityp |
.mp4, .mov, .mpeg, .3gp oder .avi |
Max. Dateigröße |
Keine Restriktionen, mind. 500 KB ist empfohlen |
Seitenverhältnis |
≥540*960px, ≥640*640px, oder ≥960*540px |
Videolänge |
5-60 Sekunden. Empfohlen: 9-15 Sekunden. |
Außerdem gibt es folgende Empfehlungen für die Anzeigenerstellung:
- Halten Sie die wichtigsten kreativen Elemente in der Mitte des Bildschirms. Dadurch wird verhindert, dass sie von der Beschreibung oder dem Logo verdeckt werden und dass sie an den Seiten leicht abgeschnitten werden, um sie an unterschiedliche Bildschirmgrößen anzupassen.
- Das Werbematerial sollte lokalisiert sein; andere Sprachen als die offizielle Landessprache, in der die Anzeige gezeigt wird, sollten nicht zu oft gezeigt werden.