LinkedIn Ads Conversion-Tracking

  • Eine Conversion ist ein von Ihnen definiertes Zielvorhaben.
  • Mithilfe von Conversion-Tracking können gewinnbringende Aktivitäten auf der Website, wie Käufe, Registrierungen oder das Ausfüllen eines Formulars ermittelt werden.

Voraussetzungen für das Einrichten des Conversion-Trackings:

  • Auf Ihrer Website muss der Conversion-Tracking-Code, der sogenannte LinkedIn Insight-Tag, eingefügt werden.

Einrichtung des LinkedIn Insight-Tags auf Ihrer Website:

  1. Loggen Sie sich in Ihren LinkedIn Campaign Manager ein.
  2. Falls Sie in Ihrem Campaign Manager verschiedene Accounts verwalten, wählen Sie den aus, für den Sie das Conversion Tracking einrichten müssen.

Klicken Sie unter Account Assets in der oberen Navigationsleiste auf Insight Tag.

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3. Klicken Sie auf Install my Insight Tag.

4. Es gibt verschiedene Optionen den Tag zu installieren.

    1. Sie können unter I will install the tag myself den Code kopieren. Dieser muss in den globalen Footer der Website eingefügt werden, direkt über dem HTML <body> Tag.
    2. Unter I will send the tag to a developer können Sie sich selbst eine E-Mail mit einer Installationsanleitung schicken lassen. Diese können Sie dann an jemanden weiterleiten, der die Installation für Sie übernimmt.
    3. UnterI will use a tag manager können sie die LinkedIn partner ID kopieren und direkt zur Installation in Ihrem Tag Manager weitergehen. Hier finden Sie weitergehende Anleitungen für die verschiedenen Tag Manager.

5. Wenn sie den Insight Tag installiert haben, sollten Sie die Domain, auf der Sie ihn installiert haben, bald unter den Tagged domains Die Domain wird in der Übersicht angezeigt, sobald ein LinkedIn Nutzer diese nach der Tag Installation besucht hat. Je nachdem, wie viel Website Traffic Ihre Seite bekommt, kann dies bis zu 24 Stunden dauern.

Wenn Sie Unterstützung bei der Tag Installation benötigen, können Sie sich gerne bei uns melden.